Motherdrum Healing

motherdrum-healing

ist ein Weg der Rückkehr,
ein Weg der Wandlung und der ewigen Erneuerung,
…zur Quelle allen Seins

Als Mittler zwischen den Welten öffnet uns die Muttertrommel die Augen für die kosmische Schau und bereitet den Boden im Herzen vor, um die Saat des Lichtes zu empfangen und zu erfahren.

Die Muttertrommel

Claudia-lacht-unter-Trommelist ein Heiliges Wesen und Hüterin der alten Weisheit.
Sie berührt und verbindet unser Herz mit ihrer wilden und freien Urkraft und bringt die Lebensenergie der Erde als auch die Sonnenkraft des Himmels in uns zurück.

muttertrommel-waldMit jedem Trommelschlag spüren wir den Herzschlag der Erde, die Heilig-Heilende Urkraft unserer Urmutter, die unsere Erdenwunden heilen lässt. Getragen von den Wellen der Klänge, tauchen wir ein in das zeitlose Sein, in dem jede Schöpfung willkommen ist.
 
 

Pflanzenhelfer und Heilsteine

pflanzen-heilsteinestehen wie Hilfsgeister am Wegrand und stellen uns ihre Energie zur Verfügung, um uns zu erlösen und zu wandeln.

Jeder Pflanzenhelfer und Heilstein trägt in sich eine bestimmte Kraft, die für uns von großer Bedeutung ist und wie eine energetische Affirmation wirkt.

Alle Hindernisse werden wie von selbst aus dem Weg geräumt, damit die Energie wieder frei fließen kann. Wir erinnern wir uns an unseren Ursprung und unser göttliches Sein.

pflanzenGestärkt, erwacht und ewig im Einklang mit der Schöpfung, der allumfassenden Liebe. kehren wir als ein Kind der Liebe und des Lichts zurück in die Heimat unseres Vaters und unserer liebenden Mutter.

Unser Vertrauen in das Leben ist wieder erwacht und durchdringt unsere Kraft wie einen zarten, sonnigen Strahl durch den Himmel und löst die Vision eines Sonnenaufgangs im eigenen Inneren aus…

Die Geschichte der Trommel

wald-wasserDie Geschichte der Trommel ist auch die Geschichte der Menschen. Es gibt kaum eine Kultur, die nicht in irgendeine Form von Trommeln kennt. Sie ist in jedem Erdteil, jeder Kultur in einer der unzähligen und unterschiedlichen Bauformen zu finden. Für die Menschen hatte die Trommel immer eine große Bedeutung – vielleicht gerade deshalb weil ihr Klang dem Herzschlag der Mutter – das ist es was wir als erstes hören – am nächsten kommt. Trommeln waren die Telefone der Alten Zeit und das Reittier der Schamanen auf ihren Flug durch die Welten. In animistischen Kulturen ist die Trommel die Donnerstimme des Einen da oben, der Hauptgottheit. In Asien wird Buddha mit der Trommel assoziiert, die Trommel als Ausdruck der ewigen Gesetzlichkeit des Kosmos verstanden, in der hinduistischen Kultur hat der Gott Shiva ebenfalls die Trommel in der Hand, die Trommel der Zerstörung, aber auch die Trommel der Neukreation. Zerstörung und Wiederauferstehung sind archaische Motive, die auch in der Musik nachvollziehbar sind und dort ihren Ausdruck finden.

Wirkung

wasserfallDie Wirkung des Trommelns ist wohltuend für Körper, Geist und Seele, weil sie synchronisierend und erdend wirkt. Die Dauervibration während des Trommelns bringen jede einzelne Körperzelle und alle Körperflüssigkeiten in beständige Vibration und veranlassen Neuordnung und energetische Harmonisierung.
Der Trommel-Ur-Klang berührt allesEbenen des Seins, hat eine starke Heilwirkung, aktiviert das Feuer im Zellkern, stellt ganz oder teilweise Raum und Zeit außer Kraft, stellt Urverbindungen her, hilft beim Erb-Erinnern, reinigt das Umfeld von geistigen Fremdeinflüssen und baut sofort das höchstmögliche Energiefeld auf. Die Urklänge der Trommel vermitteln Geborgenheit und wecken Erinnerungen an das Archaische und die Verbundenheit von Mensch, Erde und Kosmos. Sie bringen im Menschen etwas zum Klingen, das durchaus als Neuorientierung empfunden werden kann. Sie helfen der Bewusstwerdung und der ganzheitlichen Genesung.

baum-gabiFür einen Motherdrummer ist es das Ziel, von der Trommel gespielt zu werden, sich leer zu machen, das Energiefeld zu spüren, zu beten und die Aufträge der Trommel auszuführen.

Wichtig: Dies alles ersetzt keine ärztlichen und medizinischen Anwendungen, kann jedoch unterstützend positive Auswirkungen haben.